Über mich

Mein Name ist Nicole Donner und ich bin 1978 geboren. Ich lebe mit meinem Mann, unseren beiden Mädels und einem kleinen "Zoo" im Zürcher Oberland.

 

Ich war schon als Kind ein grosser Tiernarr und so war es nicht erstaunlich, dass ich eine Lehre als Tiermedizinische Praxisassistentin absolvierte. Nach einem Auslandjahr auf einer Baumwollfarm in Mississippi, habe ich 2004 die Zweitausbildung zur Medizinischen Masseurin erfolgreich abgeschlossen. Auf diesem Beruf arbeite ich heute noch 40%.

2010 Ausbildung zur Reittherapeutin SGTR

2020/2021 Graduation Course in Dog Listening / Canine communication Certificate nach Jan Fennell / Tony Knight

2021 Ausbildung zur Jugend & Hund Leiterin SKG

 

Unsere Hunde

Unser Australian Cattle Dog "Patch" hat uns Einblick in viele Sparten des Hundesports ermöglicht. Durch seine nicht ganz 0815 Art haben wir sehr viel über Hunde und deren Verhalten gelernt, einige unterschiedliche Hundetrainer und deren Inputs angehört und vieles ausprobiert. Erziehung im Sinne von Sitz, Platz, Fuss, war nie ein Problem, aber wie ist es möglich die Beziehung zu seinem Hund zu fördern, um ihm auch in schwierigen Situationen ein stabiler Führer zu sein? Leider mussten wir unseren Freund und unvergleichlichen Lehrmeister Patch 2017 über die Regenbogenbrücke begleiten.

Seit 2018 begleitet uns die quirrlige Border Collie Hündin "Anouk" auf unserem Weg. Sie ist ein toller Familienhund und ihre grosse Leidenschaft ist die Personensuche. Seit Sommer 2021 bereichert nochmals eine Border Hündin namens "Kelly" unsere Familie.